„Musik“ ist die Summe von Schwingungen, die von einer Intelligenz erzeugt werden. „Theorie“ ist die Bewertung der Bindungen zwischen Schwingungen.  

Tritonet ist ein theoretisches Modell, das durch die Wiedereinführung des Quintenzirkels einen neuen Zugang zur Musiktheorie bietet. Zusätzliche Komponenten machen den Kreis zu einem musikalischen Rechner, mit dem sich musikalische Strukturen visuell konstruieren lassen.  

Inspiriert von einer dreitausend Jahre alten Tafel, ist das Buch eine Hommage an vergangene und gegenwärtige Musik, während es mit „ResTens“ (modulare Stimmführung) und „Cyclic Music“ (Tonalitätszyklen) in die Zukunft führt.  

Das Buch enthält QRCodes zur Kommunikation mit der Tritonet App  in der Lage zu sein, zuzuhören, zu beobachten und Intelligenz für „Harmony“ zu entwickeln.

Warum?

Musiktheorie  ist ein Weasly natürlich auf Musik bezogen  Schulen, die sie derzeit  verwenden  Tonharmonie für die Grundausbildung.  Tonale Harmonie ist ein System, das auf der Dualität von Dur- und Moll-Tonleitern basiert und erstmals 1722 von JP Rameau eingeführt wurde.  

Das System oder die Regeln der Ästhetik wurde von vielen Europäern perfektioniert  Komponisten, besonders im 18. und 19. Jahrhundert, nämlich der Common Practice Period. Obwohl die Individualität bedingt  Regeln begannen, über die Konventionen hinaus erweitert zu werden. Zum Zeitpunkt des  Im zwanzigsten Jahrhundert war die Harmonie für die tonale Harmonie nicht erkennbar, ganz zu schweigen von den harmonischen Entscheidungen verschiedener Kulturen in der Welt.  

Die Idee von Tritonet ist jedoch zu  Konzentrieren Sie sich auf die Beziehungen der Klänge  aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften. Der Mechanismus ermöglicht es Benutzern, den Weg der Harmonie auf einem zu beobachten  musikalischer Rechenschieber. Hauptintention der  Idee  ist zu lehren  Harmonie für alle, in kürzerer Zeit und in einem  mehr Respekt vor der Individualität  Weg.  

Die theoretische Ausbildung beginnt normalerweise im Alter von 14 bis 15 Jahren und dauert etwa 4 Jahre, um sie zu meistern. Obwohl man es am Ende vergessen oder überwinden muss, um etwas Neues zu tun. mehr, es  ist nicht leicht zugänglich  oder für den empirischen Musikschaffenden anwendbar.  

 

Guido d'Arezzo hat die Theorie reduziert  Bildung von 11 bis 2 Jahren  vor einem Jahrtausend mithilfe einer einfachen Handrechnung.  Ich würde hoffen, jetzt dasselbe zu tun, mehr zu reduzieren, indem ich einen Musikrechner verwende.

‘Music’ is the sum of vibrations created by an intelligence. ‘Theory’ is the evaluation of the bonds between vibrations. 

Tritonet is a theoretical model that provides a new approach to music theory by reintroducing ‘Circle of Fifths’. Additional components turn the circle into a musical calculator, which can be used to construct musical structures visually. 

Inspired by a three thousand year old tablet, the book pays homage to past and present music, while leading to a future with ‘ResTens’ (modular voice leading) and ‘Cyclic Music’ (tonality cycles). 

The book contains QRCodes to communicate with Tritonet App to be able to listen, observe and develop intelligence for ‘Harmony’.

Why?

Music Theory is a compulsory course at music-related schools which they currently use tonal harmony for the fundamental education. Tonal harmony is a system based on duality of Major and minor scales, first introduced by J.P. Rameau in 1722. 

The system or the rules of aesthetics, has been perfected by many European composers, especially in 18th and 19th century, namely the Common Practice Period. Although the individuality caused rules began to be extended beyond the conventions. By the time of the twentieth century, harmony was unrecognisable to the tonal harmony, not to mention about the harmonic choices of different cultures in the world. 

The idea of Tritonet however, is to focus on relationships of the sounds based on their physical properties. Mechanism allows users to observe the itinerary of harmony on a musical slide-rule. Main intention of the idea is to teach harmony to everyone, in a shorter time and in a more respect-to-individuality way. 

Theory education usually starts around the age of 14-15 and takes around 4 years to master it. Although at the end, you need to forget or get over it in order to do something new. Moreover, it is not easy-access or applicable for the empiric music makers. 

 

Guido d'Arezzo has reduced theory education from 11 to 2 years a millennium ago by using a simple hand calculation. I would hope to do the same thing now, reduce more by using a musical calculator.